Skip to main content

Ein Unternehmen der ALTENDORF GROUP

Hebrock Maschinenbau – Ihr Experte für Kantenanleimmaschinen

Seit nunmehr 40 Jahren sind wir auf die Entwicklung und Produktion hochwertiger Kantenanleimmaschinen spezialisiert. Unsere Maschinen überzeugen mit präziser Kantenverarbeitung dank ausgereifter Technik, die wir stetig weiterentwickeln. Angefangen bei kleinen Handmaschinen bieten wir heute mit unseren Hebrock Kantenanleimern Maschinen für jede Anforderung und Herausforderung, auch bis hin zur Komplettbearbeitung.

40 JAHRE KANTENANLEIMMASCHINEN "MADE IN GERMANY"

1980 legte Horst Hebrock mit der Firmengründung den Grundstein für das heutige Unternehmen Hebrock. Mitten in Ostwestfalen, dem Herz der deutschen Möbelindustrie, konnten auf kurzem Wege die Maschinen an den Mann gebracht werden.

Angefangen hat alles mit kleinen Handmaschinen, die über sogenannte Aktentaschenhändler verkauft wurden. Produziert und gefertigt wurde damals noch in der Garage des Chefs. Die Vermarktung führte jedoch zu schnellen Erfolgen, sodass der Bau einer ersten richtigen Produktionsstätte nicht lange auf sich warten ließ.

DIE HEBROCK KANTENANLEIMMASCHINE GEHT IN SERIE

Nach kurzer Zeit wurde die Produktpalette bereits um die AKV 83 erweitert. Hierbei handelte es sich um eine Maschine, mit der man vorbeschichtete Kanten an das Werkstück anleimen konnte. Und bereits 1983 wurde in der Fertigung die Serienproduktion eingeführt, um die steigende Nachfrage bewältigen zu können.

Dank dem stetigen Erfolg und Wachstum der Firma Hebrock konnten immer neue Techniken entwickelt werden. Diese ermöglichten es uns im Jahr 1989 die erste marktreife Hebrock 2000er Baureihe vorzustellen.

HEBROCK WIRD INTERNATIONAL

11 Jahre nach der Firmengründung und ersten Fertigung von Maschinen in der eigenen Garage, wurde der neue Produktionsstandort in Hüllhorst/Oberbauerschaft eröffnet, der auch heute noch Hauptsitz des Unternehmens ist.

Ab 1992 wurden außerdem eigene Vertriebsniederlassungen in ganz Deutschland gegründet, um den Absatz noch stärker zu fördern und unser Vor-Ort-Service Angebot weiträumiger anbieten zu können.

Seither fertigen wir in Hüllhorst die unterschiedlichsten Typen von Kantenanleimmaschinen und verkaufen sie in mehr als 30 Länder weltweit. Die vielen Gespräche mit Kunden und Partnern fließen direkt in unsere Entwicklung, aber auch den Kundenservice ein.

INSPIRIERENDES HANDWERK UND GUTE NACHBARSCHAFT

Vom kompakten und robusten Einstiegsmodell top 2000 plus mit Kappsäge und Feineinstellung des Fräsaggregats von der Bedienerseite bis zur K-Baureihe mit Flächenziehklinge, Radiusziehklinge und Eckenfräse ermöglicht die Hebrock Kantenanleimtechnik das saubere und abrissfreie Kantenanleimen auf höchstem Niveau für industrielle, mittelständische und kleine Betriebe.

Und noch einen Vorteil bringt der Standort am Herzen der deutschen Möbelindustrie: Eine nicht nur nachbarschaftliche, sondern auch partnerschaftliche Verbindung mit der Firma Altendorf. Seit langem begeistern sie Handwerkskunden in aller Welt. Konsequenterweise agieren wir deshalb seit 2018 gemeinsam unter dem Dach der Altendorf Group.